Sie sind hier:

Kundenzuschriften

Kundenarbeiten

Architektur

Schienenfahrzeuge

Flug- / Fahrzeuge

Schiffe

Sonstige

Allgemein:

Startseite

Roth Wilhelm: Franz. Version Roland 2
Vorname u. Name: Wilhelm Roth
Straße u. Haus-Nr.:  
PLZ u. Ort:  
e-Mail-Adresse: Feldwerkstatt_Roth@t-online.de
Homepage:  
   
Modell: Franz. Version Roland 2
Bauweise: Modell, Recherche, Planung, Entwicklung, Bau, Diorama alles selbst erstellt
Material: Resin - Gießtechnik
Maßstab: 1:35
Fertige Ätzteile:  
Herstellung der Teile: selbst geätzt
Teile gezeichnet mit: Corel Draw 6
Filme: 2 Folien übereinandergelegt
Hergestellt mit: Laser-Drucker
Belichtet mit: UV-Belichtungsgerät
Geätzt in: Tauch-Ätzanlage
Entwickler: Spezial-Entwickler
Ätzmittel: Schnell-Ätzmittel
Bleche, Stärke: Messing 0,2 und 0,5 mm
Interessantes, Kommentar: Seit ich meine ersten Teile geätzt habe kann ich mir schon jetzt nicht mehr vorstellen, wie ich die ganzen Modellbauerjahre ohne diese Technik auskommen konnte. Denn aus dem Handel bekommt man als Scratch-Modellbauer nicht immer die Teile die benötigt werden.
Gab es Probleme? Obwohl die von mir angefertigten Teile die Ersten waren die ich geätzt habe, habe ich keine Probleme gehabt, meine Ideen umzusetzen.